
Die Party geht los!
Je mehr wir uns geistig auf- und ausrichten, je mehr dreht unser Ego am Rad. Es weiß…sein Einfluß schwindet und das will es sich nicht gefallen lassen.
Zur Erinnerung, als Mensch bestehen wir aus einem Körper und dem Ego (auch Persönlichkeit genannt) und dem seelischen Bereich (auch Höheres Selbst genannt). Es gibt ein grundsätzliches Missverständnis nämlich jenes, das wir ziemlich bereitwillig unserem Ego nebst Verstand und Gedanken die Konstitution unserer GEFÜHLSWELT überlassen. Es ist für anderes geeignet zum Beispiel für die Bewältigung unser Alltagsroutine, als Quell unsere Gefühle, aber ganz genau nicht. Es ist störbar und illoyal, verblended und schwach. Kommt Wind auf, hängt es als Erstes über der Reeling und kotzt….hm, nanu…wie konnten wir bloß in sowas reingeraten?
Gerne wendet es den WENN….DANN MODUS an. Wenn erstmal der richtige Partner gefunden, die entsprechenden Kilos abgenommen, das Konto ausgeglichen ist, dann geht die Party los. Dies auch gerne im Alltäglichen….wenn erst die Spülmaschine ausgeräumt ist, der Einkauf erledigt, die Runde gejoggt…..Fakt ist, die Party geht nie los. Es kanabalisiert auf geschickte Art, was als glückliches LEBEN bezeichnet werden kann. Es kann nicht anders, FRIEDEN und bedingungslose FREUDE sind nicht seine Ausdrucksmittel.
Nicht so sein natürlicher Antagonist, unser Seelischer Anteil. Er ist ebenso in uns wie unser Ego, er muss nicht gefunden werden oder hermeditiert, er ist uns nur schlicht nicht so präsent. Wir spüren ihn in den Zeiten, wenn wir in völligem Frieden und Harmonie sind, unstörbar still, restlos glücklich, leicht und zwar UNABHÄNGIG vom äusseren Geschehen. Wir können lernen ihm mehr Raum zu geben, müssen uns aber auf Störfeuer vom Ego gefasst machen. Teils über körperliche Phänomene wie Schwere, Schwindel, Erschöpfung, teil über heftigste Angstzustände, Wut, Schuldgefühle. Kampflos wird kein Terrain hergegeben. Hier ist es wichtig dran zu bleiben, sich nicht einschüchtern zu lassen, nicht alles zu glauben, was auf der EGO- DRAMA- BÜHNE inszeniert wird. Wir besuchen die Vorstellung nicht mehr.
Jetzt kann man natürlich sagen, hört sich nicht gerade toll an, warum soll ich das dann machen? Überlassen wir zunehmend unserer Seele die Führung unseres Lebens, bekommt das Leben ein ganz andere Qualität. Da wird nichts mehr herbeigearbeitet, vorbei das Schuften als Grubenpony. Menschen, die überwiegend im Seelenmodus sind, habe eine frische & freie Ausstrahlung. Sie ziehen uns an, ihre Anwesenheit macht uns auf unbestimmte Art glücklich. Wir spüren
hier ist JEDER Tag ein Fest!