Vibrieren vor Glück

Vibrieren vor Glück

Wenn wir Menschen auswählen mit denen wir uns umgeben und Beziehungen eingehen, tun wir dies gewohnheitsmässig aus der Perspektive der Persönlichkeit heraus. Diese spitzt den Stift, leckt die Lippen und legt sorgfältig analog zu unseren Lebenswerten Kriterien an: geistreich, wahnsinnig witzig, gepflegt, solvent, hoher Bildungsstatus, Ähnlichkeit zur eigenen Vita na und so weiter……Dieser Vorgang findet UNBEWUSST statt und betrifft jegliche Auswahl, vom Lebenspartner bis zum Schülerpraktikanten. Leider – seufz- halten diese recht formalen Kriterien nicht lange. Die Rechnung geht garnicht auf und bald liegt der Hase im Pfeffer.

 
Was das Bewußtsein noch nicht wahrhaben will, funkt uns der Körper schon bald: wir fühlen uns in der Nähe dieser Personen garnicht wohl. Das Kardinalsymptom ist ERSCHÖPFUNG. Eine vollumfängliche Mattigkeit befällt uns, reden geht schon garnicht mehr, fühlen wir doch die Undurchdringlichkeit zwischen uns. 
 
Überließen wir unserer Seele die Auswahl unserer „Sozialpartner“, von der dicksten Busenfreundin bis zum Installateuer, sähe die Sache ganz anders aus. Betritt dieser Mensch den Raum, entspannen wir uns, die Körperzellen öffnen, weiten und lösen sich scheinbar, das Stammhirn funkt: hiergeblieben. WIR VIBRIEREN VOR GLÜCK! Röchelten wir eben noch wie auf der Basisstation des Mont Blancs scheint jetzt die Luft voller Sauerstoff. Wir fühlen ein totales „mit“ und kein „dagegen“. Wir werden mehr und nicht weniger, das Zusammensein HEBT uns. Kein Reden nötig! 
 
Dies gilt analog für JEGLICHE Auswahl und Entscheidung: Job, Hobby, Wohnung, Urlaubsort. Lassen wir Seelenwissen einfliessen läuft die Chose, wir spüren das auf Körperebene ….alles geht leicht. Vertrauen wir auf unser Körpergefühl und auf die Führung durch unsere Seele, leben wir konsequent und verabschieden Erschöpfendes ohne weiteres Abwägen! Wir wissen doch schon längst
 
WAS WIRKLICH GUT TUT!